Alle Blog-Beiträge - MDVsoft®

OAA - Online Auktionen Austria-Forum - MDVsoft®

Montag, 20. Juni 2011

Die schnellsten Gratis-Browser für Android

Die schnellsten Gratis-Browser für Android
Langsames Surfen nervt. PC-WELT hat fünf Gratis-Browser aus dem Android-Market getestet.
Welcher ist der schnellste kostenlose Browser im Android-Market?
Eine Antwort auf diese Frage kann nur ein Speed-Test liefern. Im Test standen sich fünf kostenlose Browser gegenüber: PlatzDolphin Browser HD, Miren Browser, Firefox 4, xScope 6 und Opera Mobile.

Als Testgerät diente das Smartphone Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3 (Gingerbread). Als Benchmark kam der Browsermark von Rightware zum Einsatz.
Getestet wurde die Geschwindigkeit im UTMS-Netz sowie über eine WLAN-Verbindung mit durchschnittlich guter Signalstärke. Die Platzierungen sind nach der Geschwindigkeit über UMTS gelistet, da Smartphones eher unterwegs genutzt werden. Dazu finden Sie die Ergebnisse der WLAN-Werte. Je höher die Punktzahl, desto besser.
Zum Vergleich: Der schnellste Browser in unserem Test kam auf 42.710 Punkte. Im Unterschied dazu, erreichte Firefox 4.0.1 auf einem Testrechner in der Redaktion 344.975 Punkte - immer noch ein großer Unterschied im Tempo.

Android Handys bei wummu.at günstig ersteigern

Platz 1: Firefox 4

Der Firefox Browser ist vom Dektop-PC bekannt und ein weit verbreiteter Standard-Browser. Er findet auch Verwendung auf Android-Smartphones und überzeugt mit Abstand im Speed-Test.
Ergebnis des Speed-Tests:
UMTS: 42710 Punkte
WLAN: 42807 Punkte

Platz 2: xScope 6
Der xScope 6 Browser kann mit seiner hohen Geschwindigkeit punkten.
Ergebnis des Speed-Tests:
UMTS: 37277 Punkte
WLAN: 33612 Punkte

Platz 3: Dolphin Browser HD

Der Dolphin Browser HD ist ein durchaus beliebter Browser auf Android-Geräten und baut Internetseiten fix auf.
Ergebnis des Speed-Tests:
UMTS: 36035 Punkte
WLAN: 35163 Punkte

Platz 4: Miren Browser

Der Miren Browser ist übersichtlich aufgebaut und schnell im Web unterwegs. Das zeigt auch der Speed-Test.
Ergebnis des Speed-Tests:
UMTS: 33989 Punkte
WLAN: 29970 Punkte

Platz 5: Opera Mobile Webbrowser

Der Opera Mobile Browser konnte mit seiner Browsergeschwindigkeit nicht ganz überzeugen.
Ergebnis des Speed-Tests:
UMTS: 25237 Punkte
WLAN: 25803 Punkte

Hinweis: Die Ergebnisse können je nach Auslastung geringfügig variieren.